Beginn sofort, überall, kostenlos - Tai-Chi-Qigong-Ausbildung Deutschland mit Kassen-Zertifizierung / ZPP, GKV 2018-2020


Der Dt. Tai-Chi-Bund (DTB ev) bietet Lehrerausbildungen für Tai Chi und Qigong mit Qualitätssiegel in ganz Deutschland an

Der Autor dieser Regional-Seite ist Dr. Stephan Langhoff. Der DTB-Geschäftsführer berät bundesweit zu der entscheidenden Frage aller Lehrer-in-Spe, nämlich "Welche Schule ist für mich persönlich die richtige und welcher Lehrer-Typ paßt am besten zu mir? Dafür hat der promovierte Philologe eine Lehrer-Checkliste mit den wichtigsten Insider-Kriterien zu allem, was die richtige Entscheidung erleichtert. Dies ist um so hilfreicher für Laien, da es in Deutschland ja keinen TÜV für die Verifizierung von Mandaten gibt und die Richtigkeit von Behauptungen für den Nicht-Fachmann nur schwer überprüfbar ist (s. die DTB-Dokumentation "Unbelegte Mandate und Beurkundungen chinesischer Familien-Dynastien").

Welche Vorteile entstehen aus dieser Expertise? Die kombinierte Tai-Chi-Qigong-Ausbildung  des 1996 gegründeten gemeinnützigen DTB-Bundesverbandes hat eine lange Liste von Besonderheiten, die in einzigartiger Weise den Bedürfnissen der Interessierten entgegenkommt. Dazu gehört neben der "Gestuften Lizensierung" auch das begehrte kostenlose Krankenkassen-Zertifikat am Ende der Ausbildung. Das berufsbegleitende Block-System zusammen mit dem begleitenden DVD-Heimstudium garantiert optimales Lernen. Für diesen Kompakt-Unterricht erhält jeder ein großzügiges Zeitfenster für den persönlichen Kurs-Kalender (Termine der Block-Formate auf der TCDD-Verbandshomepage Tai-Chi-Qigong-Verband Deutschland). Dort auch Publikation zur europa-weiten EU-Beurkundung.

Tai Chi Qigong Ausbildung Köln Aachen

Ich bin Corinna und möchte meine Erfahrungen mit weiteren Interessierten aus den Regionen Aachen und Köln teilen. Meine Reha-Klinik, bei der ich beschäftigt bin, liegt bei Aachen und ich selber habe von früher her noch Wochenendkurse in Köln mehrfach im Jahr. Meine Ausbildung begann ich 2002 bei Dr. Stephan Langhoff vom Regional-Büro Köln. Wir waren eine muntere Truppe aus ganz NRW und haben im Laufe der Zeit ein kleines Netzwerk geschaffen, zu dem auch Lehrer aus Aachen gekommen sind, als ein anderer Verband seine Lehrer-Ausbildung einstellte.

Charles schreibt einen Bericht über Qigong Tai Chi Lehrerausbildung Hannover, Hamburg, Lübeck

Tai Chi Qigong Lehrer-Ausbildung mit Dr. Langhoff im Seminar-Zentrum

Hier sieht man meine Kollegin Teresa, die vor einigen Jahren eine Vollzeit-Ausbildung beim Dachverband erfolgreich absolvierte. Wir haben se kennengelernt als wir die Lehrgänge mit Dr. Langhoff in der Nordheide besuchten. Da war Teresa häufig dabei. Man konnte von ihr gut lernen, weil sie so geduldig und hilfsbereit war!

Ausbildung Köln

Foto-Nachweis genehmigt von Tai Chi Ausbildung Köln

Köln Aachen - neue Ausbildung mit Fach-Fortbildungen für Gesundheits-Qigong und Medizinisches Qigong

Aufbauend auf der Basis-Ausbildung zum Übungsleiter beschäftigte ich mich dann mit den Qigong-DVDs von Ausbilderin Angela. Auch sie ist Gründungsmitglied im Verein und unterrichtet u. a. Gesundheits-Qigong und Medizinisches Qigong - siehe dazu die Homepage, zu der auch ich beigetragen habe: Ausbildung Gesundheits-Qigong. Angela und ich arbeiten diesen Sommer an einer Update-DVD zum Thema Medizinisches Qigong, weil wir eine neue Lehrer-Fortbildung initiieren möchten - Details stellen wir online auf  Ausbildung Med. Qigong, sobald die ersten Lektionen fertig sind.

Qigong Lehrer Ausbildung Köln

Foto-Nachweis: Qigong Ausbildung Köln

Tai Chi Qigong Lehrer-Ausbildungen - neuer Arbeitskreis für Ganzheitliche Gesundheit und Fitness Aachen Köln

 Ich bin Gründungsmitglied des Arbeitskreises mit einem angeschlossenen Vereins für Gesundheitssport: Qigong Tai Chi Ausbildung Aachen. Der Zusammenschluss ist gemeinnützig und wird demnächst neue Kurse in Aachen und Umgebung anbieten. Hilfestellung leistet der Qigong-Dachverband (www.qigong-dachverband.de